das sind wir

 


*15.08.2011   +13.10.2016
Der Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet:
"die Erfolgreiche“ , "die besonders Hübsche" und "der Morgenwind"

 

Naila

ist am 12. Oktober 2011 nach Kaiserslautern gekommen. Gemeinsam mit Ihrem Bruder Milo der bei meiner Freundin Silke mit Cookie eingezogen ist. Wir hatten uns auf viele gemeinsame Jahre mit den Zimtzwergen gefreut. Aber es sollte alles anders kommen ....
Ich muss gestehen, ich wollte es nie glauben, aber es ist tatsächlich so,die "Roten" sind etwas anders und etwas besonderes :).
Naila hat mich vieles gelehrt. Bei Naila hab ich nach so vielen Jahren mit Hund so einiges überdenken gelernt und bin auch mal neue Wege gegangen. Dafür oder genau aus diesem Grund habe ich sie so geliebt und kann eigentlich immer noch nicht glauben das die süße Zuckerschnute ein so kurzes Leben hatte.
Im Sommer 2015 hat sie das erste Mal einen leichten Husten. Nach mehrmaligen Tierarztbesuchen wurden Lungenwürmer diagnostiziert und auch behandelt, die Symthome sind abgeklungen und für mich war die Erkrankung erledigt. Fast ein ganzes Jahr ging alles gut und dann fing es wieder an.... besonders schlimm war der Husten und in der Nacht das spucken. Es gab wieder viele Untersuchungen und dann die ernüchternde Diagnose "Megaösophagus".
Unter Megaösophagus versteht man eine Erweiterung der Speiseröhre (Ösophagus). Damit einher geht eine reduzierte Funktion der Muskulatur des Ösophagus, sodass die Nahrung nicht mehr korrekt in Richtung Magen befördert werden kann. Ein Megaösophagus kann angeboren sein oder sich erst im Laufe der Zeit entwickeln. Für dieses Krankheitsbild gibt es eine Reihe von Ursachen, in jedem Fall führt es jedoch zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Hundes. Je nachdem wie stark die Peristaltik betroffen ist, bleibt das Futter unterschiedlich lange in der erweiterten Speiseröhre liegen bis es schließlich wieder hervor gebracht wird, ohne dass das Futter bis in den Magen gelangt ist. Liegt Futter über einen längeren Zeitraum im Ösophagus, kann es durch Bakterien zersetzt werden und zu einer Entzündung der Speiseröhrenschleimhaut (Ösophagitis) führen. Durch die veränderte Muskelfunktion der Speiseröhre hat der Hund Schwierigkeiten mit dem Schlucken von Futter. Im schlimmsten Falle „verschluckt“ er Futter, das heißt es gelangt Futter in Luftröhre und Lunge anstatt in den Magen. Dies kann zu schweren Lungenentzündungen führen.
Wir hatten viele Untersuchungen, schlaflose Nächte und die arme Zuckerschnute wurde aufgrund der Lungenentzündung immer schwächer und hatte der Krankheit nichts mehr entgegen zu setzen. Am 13. Oktober 2016 habe ich sie dann erlöst...aber sie wird immer in meinem Herzen bleiben meine
"kleine Rote Hexe".

das sind wir

 


Naila´s Bilder-Galerie


In der Welpenstunde Welpenstunde Shooting auf der Wiese
mein Ball ich bin ganz süß immer noch mein Ball  Eulenbis im Schnee  wer ich ? Wo ist mein Bruder? meine Mädels es Goldbäckche :) TopModel die Geschwister
Spielen mit Tiva  ...der Sonne entgegen ...ich geb Gas! ja ist den schon Weihnachten Rennen, rennen, rennen dieser Blick ...und noch so ein Blick meins

der letzte Mai... :-( web page lightbox by VisualLightBox.com v6.0m