News

Februar 2020

Am 8. Februar 2020 hat es uns wieder nach Hemsbach in die Agility Halle gezogen. Da ich zur Zeit wetterbedingt so gut wie kein Training bei uns auf dem Platz bekomme... dachte ich mir wir gehen mal wieder in die tolle Halle nach Hemsbach. Ich wollte das Turnier einfach als allgemeines Training nutzen. Im Spiel ist mir das noch ganz gut gelungen. Vor dem Anfang hatte ich etwas respekt da direkt nach dem 2. Sprung ein Tunnel als Verleitung lag. Und wie wir ja inzwischen alle wissen ist Clyde ein kleiner "Tunnel-Junkie". Ich hab den Tunnel so abgesichter, das wir gleich zu Beginn eine Verweigerung einkassiert haben. Dannach lief es recht gut bis zum Slalom, eigentlich Clydes Lieblingsgerät, aber er war so hecktisch, dass er in der Mitte den Rythmus verloren hat und raus ging, also nochmal an den Anfang und natürlich einiges an Zeit verloren und einen weiteren Fehler. Aber alles in allem ok.
Im A-Lauf war alles ok bis wir an der Wippe waren. Clyde ist zwar nicht drübergeflogen, wie es es befürchtet hatte, blieb aber auch nicht im TAK stehen, weshalb ich ihn korrigierte, danach lief überhaupt nichts mehr, also ob er sauer war weil ich ihn korrigiert hab hat er mehrere Geräte komplett im Alleingang abgearbeitet und war nicht mehr bei mir. Was ich sehr schade fand. Also noch nicht einmal eine schöne DIS. Man könnte sagen Clyde hat den restlichen Parcour nur noch unter Protest abgearbeitet...

 

Januar 2020

Am 4. Januar 2020 sind wir wieder in Hemsbach auf einem Agility Turnier gewesen. Leider gab es diesesmal 2 x DIS. Im A-Lauf war Clyde etwas übermotiviert und im Spiel hab ich es versaut .... Hier ein paar schöne Sequenzen:

 

 

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen :

…

 


 

Dezember 2019

Heute mal das schöne, kalte Wetter genutzt und mit den Hundi´s in die Stadt gezogen:

 

 

Dezember 2019

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest genießt es in den Reihen eurer Lieben und mit euren vierbeinigen Freunden

 

 

November 2019

Wir haben es geschafft, Clyde hat seit 5. November 2019 die Zuchtzulassung im CASD e.V. Näheres auf Clyde´s Seite.
Ich bin so stolz auf den Bub ...

 

 

Oktober 2019

Wir waren mit ein paar Hundekumpels im Zoo.

 

 

Der goldene Oktober hat sehr lange auf sich warten lassen, aber wir haben es dann doch noch geschafft ein paar Bilder im schön gefärbt Laub zu schießen

 

Herbstwald

 

 

September 2019

Endlich Urlaub .... Da freut man sich seit Monaten auf diesen Urlaub und ratz fatz ist der Urlaub wieder vorbei ... es bleiben nur tolle Erinnerungen. Auch dieser Urlaub hat reibungslos funktioniert, obwohl wir mit 5 Hunden in einem Haus waren, der Altersunterschied der Hunde fast nicht größer hätte sein können: Brianna die Jüngste mit gerade mal 4 Monate und mein altes Mädchen mit fast 14 Jahren die Älteste an Bord.

 

 

 

August 2019

Unser erster Besuch in diesem Jahr in der schönen blühenden Mehlinger Heide.

 

Mehlinger Heide
Mehlinger Heide

 

Juli 2019

Familienzuwachs: ganz besonders freue ich mich Clyde´s Bruder vorstellen zu dürfen...Der kleine Benjen (My Dandelion Benjen) ist bei meiner Freundin Silke eingezogen.

 

 

April 2019

Am Karfreitag ist die kleine CaraMia bei meiner Freundin Doris eingezogen. Hier die ersten Bilder, es werden aber sicherlich noch einige folgen :).