News

 

Januar 2021


 


mein Böhnchen ist heute 15 geworden🎊🍀 ich hoffe das es ihr noch einige Zeit so gut geht und wir noch etwas Zeit miteinander verbringen können.... Diesen Text hab ich bei Diana Engels geklaut (Verfasser ist wohl unbekannt) aber der Text ist so passend: Es kommt die Zeit, da merkt man, dies ist der letzte gemeinsame Lebensabschnitt, den man bestreitet. Manche hatten pures Glück und konnten viele Lebensabschnitte gemeinsam erleben. Andere vielleicht nur eine. Die wohl intensivste. Die Zeit, in der sich zeigt, ob deine Liebe echt war. Die Zeit, wenn der geliebte Hund alt ist. Alt. Durchaus mit einigen netten, neuen "Besonderheiten". Der geliebte Hund, der sonst alleine bleiben konnte, schreit jetzt. Der geliebte Hund, der sonst ohne Probleme ein paar Stunden einhalten konnte, muss jetzt alle zwei Stunden seine Blase leeren. Das Alter hat viele verschiedene Facetten und kein Hund altert wie der andere. Es kommen Zeiten, da fühlt man sich hilflos und läuft auf dem Zahnfleisch. Alles wird um den Senior herum geplant, um ihn das Leben so einfach wie möglich zu machen. Und es kommen die Aussagen von Leuten, die nicht verstehen. Weil sie diese intensive Liebe zu einem anderen Lebewesen noch nie verspürt haben. "Warum schläferst du ihn nicht ein? "Auf diese Einschränkungen wegen einem Hund hätte ich keine Lust" "Igitt! Wie der Hund pinkelt dir in die Wohnung?" Warum? Weil das Liebe ist. Echte Liebe. Ein einfaches Zitat aus dem Buch "Der kleine Prinz" bringt es auf dem Punkt. "Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Dein Hund war immer für dich da. Loyal an deiner Seite, egal ob du einen guten oder einen schlechten Tag gehabt hast. Du bist verpflichtet, nein, du bist es ihm schuldig, bis zuletzt da zu sein. Ihn mit seinen Macken zu nehmen. Ihn zu lieben und zu akzeptieren. Wenn nicht Du, wer dann? Und wofür? Für diese Momente. Die Momente, die dein Herz erwärmen und strahlen lassen. Wenn das Alter kurz vergessen ist. Die Probleme. Die Einschränkungen. Wenn du sie strahlen siehst. Die Lebensfreude. Wenn ihr in der Zeit reist und du deinen Hund siehst. Deinen geliebten Hund, wie er kurzzeitig wieder das blühende Leben ist. Wenn du das alles nicht ertragen willst. Diesen "Vertrag" nicht bereit bist einzuhalten mit all den "Konsequenzen", dann lass es. Dann entscheide dich nicht für einen Hund. Denn Liebe ist immer Schmerz. Liebe ist immer Arbeit. Liebe ist nie nur positiv. Nie nur schön. Liebe kann dir das Herz brechen. Und sie wird es tun. An dem Tag, wo dein Hund sich auf die Reise begibt. Doch bis dahin bleib stark. Für deinen geliebten alten Hund. Und lebe jeden Moment. Genieße jeden Moment. Wir sind es ihnen schuldig. Für ihre Liebe.

 

 

 

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen:

…

 

 

Dezember 2020

In diesem Jahr ein etwas anderes Weihnachten:

 

 

September 2020

Es gibt tolle Neuigkeiten: Unsere Freundin Christina mit Samba hat nun auch eine Homepage. Und das hat auch einen Grund.... Christina plant mit Samba einen Wurf :)


 

JUNI 2020

Clyde´s Kumpel Momo hat nun auch eine Homepage :) schaut mal vorbei:


 

April 2020

Dank Corona hab ich mir einen Wunsch erfüllt! Ich hab schon länger darüber nachgedacht mir irgendwann mal eine Drohne zu kaufen, nun hab ich, dank Corona, mehr Freitzeit und da hab ich mir gedacht: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" :)
Heute hab ich die ersten Testflüge absolviert und ich muss sagen, ich bin begeistert: Hier ein kleines Video:

 

 

Und ich habe die Homepage um eine Drohnenseite erweitert ;-)
hier seht hier meine ersten Bilder von der Drohne. Ich hoffe es gefällt euch... ;-)

 

 

Ostern 2020

 

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten frohe Ostertage 2020!
Auch wenn dies heuer etwas anders ist, wir bleiben brav zu Hause und lassen uns von dem Virus nicht unterkriegen!
#bleibtgesund
Hier noch ein paar schöne Bilder von unseren vielen tollen Spaziergängen in den letzten Tagen, die viele Freizeit hat auch etwas Gutes:

 

März 2020

Am 7. März ging es nochmal nach Renesse an der holländischen Nordsee. Begleitet hat mich Silke mit Ihren beiden Wuffis Cookie und Benjen. Wir hatten eine tolle Zeit an der See, das Wetter hat im Großen und Ganzen gut mitgespielt, wir konnten viele schöne Spaziergänge an Meer genießen. Zu dieser Zeit konnten wir uns wirklich noch nicht vorstellen was uns danach erwarten würde. Natürlich hatten wir in den letzten Tag im Urlaub das geschehen in Deutschland zum Umgang mit Corona beobachtet. Aber das ein Land, bzw. sogar fast die ganze Welt ausgebremst würde, war nicht wirklich vorstellbar. Um so mehr hilft es an die schönen Tagen an der See zurückzudenken. Hier ein paar schöne Bilder, damit auch hier etwas davon habt:

 

Februar 2020

Am 8. Februar 2020 hat es uns wieder nach Hemsbach in die Agility Halle gezogen. Da ich zur Zeit wetterbedingt so gut wie kein Training bei uns auf dem Platz bekomme... dachte ich mir wir gehen mal wieder in die tolle Halle nach Hemsbach. Ich wollte das Turnier einfach als allgemeines Training nutzen. Im Spiel ist mir das noch ganz gut gelungen. Vor dem Anfang hatte ich etwas respekt da direkt nach dem 2. Sprung ein Tunnel als Verleitung lag. Und wie wir ja inzwischen alle wissen ist Clyde ein kleiner "Tunnel-Junkie". Ich hab den Tunnel so abgesichter, das wir gleich zu Beginn eine Verweigerung einkassiert haben. Dannach lief es recht gut bis zum Slalom, eigentlich Clydes Lieblingsgerät, aber er war so hecktisch, dass er in der Mitte den Rythmus verloren hat und raus ging, also nochmal an den Anfang und natürlich einiges an Zeit verloren und einen weiteren Fehler. Aber alles in allem ok.
Im A-Lauf war alles ok bis wir an der Wippe waren. Clyde ist zwar nicht drübergeflogen, wie es es befürchtet hatte, blieb aber auch nicht im TAK stehen, weshalb ich ihn korrigierte, danach lief überhaupt nichts mehr, also ob er sauer war weil ich ihn korrigiert hab hat er mehrere Geräte komplett im Alleingang abgearbeitet und war nicht mehr bei mir. Was ich sehr schade fand. Also noch nicht einmal eine schöne DIS. Man könnte sagen Clyde hat den restlichen Parcour nur noch unter Protest abgearbeitet...

 

Januar 2020

Am 4. Januar 2020 sind wir wieder in Hemsbach auf einem Agility Turnier gewesen. Leider gab es diesesmal 2 x DIS. Im A-Lauf war Clyde etwas übermotiviert und im Spiel hab ich es versaut .... Hier ein paar schöne Sequenzen:

 

 

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen :

…

 


 

Dezember 2019

Heute mal das schöne, kalte Wetter genutzt und mit den Hundi´s in die Stadt gezogen:

 

 

Dezember 2019

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest genießt es in den Reihen eurer Lieben und mit euren vierbeinigen Freunden

 

 

November 2019

Wir haben es geschafft, Clyde hat seit 5. November 2019 die Zuchtzulassung im CASD e.V. Näheres auf Clyde´s Seite.
Ich bin so stolz auf den Bub ...

 

 

Oktober 2019

Wir waren mit ein paar Hundekumpels im Zoo.

 

 

Der goldene Oktober hat sehr lange auf sich warten lassen, aber wir haben es dann doch noch geschafft ein paar Bilder im schön gefärbt Laub zu schießen

 

Herbstwald

 

 

September 2019

Endlich Urlaub .... Da freut man sich seit Monaten auf diesen Urlaub und ratz fatz ist der Urlaub wieder vorbei ... es bleiben nur tolle Erinnerungen. Auch dieser Urlaub hat reibungslos funktioniert, obwohl wir mit 5 Hunden in einem Haus waren, der Altersunterschied der Hunde fast nicht größer hätte sein können: Brianna die Jüngste mit gerade mal 4 Monate und mein altes Mädchen mit fast 14 Jahren die Älteste an Bord.

 

 

 

August 2019

Unser erster Besuch in diesem Jahr in der schönen blühenden Mehlinger Heide.

 

Mehlinger Heide
Mehlinger Heide

 

Juli 2019

Familienzuwachs: ganz besonders freue ich mich Clyde´s Bruder vorstellen zu dürfen...Der kleine Benjen (My Dandelion Benjen) ist bei meiner Freundin Silke eingezogen.

 

 

April 2019

Am Karfreitag ist die kleine CaraMia bei meiner Freundin Doris eingezogen. Hier die ersten Bilder, es werden aber sicherlich noch einige folgen :).