Blueeye-web








 
 
Naila meine kleine Hexe ;o)




DATE

24

NOV

2013

Am 23. und 24. November 2013 hatten wir beim VdH-Rodenbach ein Obedience Seminar mit Svea Balke. Für die Jahreszeit hatten wir mit dem Wetter echt Glück. Es blieb größtenteils trocken und war nicht zu kalt. Svea hat uns viele Anregungen für die zukünftigen Übungsstunden vermittelt und wir hoffen den Erfolg im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche Beginnerprüfung. Hier ein paar Schnappschüsse von Volker Böckly:

DATE

27

MAI

2013

Röntgenergebnis Am 21. Februar 2013 war ich mit Naila zum HD und ED Röntgen. Und heute kam nun mit der Post das super tolle, perfekte Ergebnis. Meine kleine rote Hexe hat eine A1 Hüfte und ED free (Grad 0).


DATE

20

APR

2013

Begleithundeprüfung Wieder eine Hürde geschafft: Naila und Milo haben es geschafft. Die beiden Cinnamon`s haben im Alter von 20 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind sehr stolz auf unsere Zwerge :-)


DATE

24

MAE

2013

Begleithundeprüfung Leider haben wir die Begleithundeprüfung noch nicht geschafft, aber heute war die große Generalprobe...Naila ist zum ersten Mail das komplette Schema unter Prüfungsbedingung gelaufen.
Wenn meine kleine rote "Hexe" jetzt nicht zum ungünstigsten Termin läufig wird, werden wir uns wohl in 4 Wochen der ersten großen Aufgabe stellen! Aber seht selbst hier ist das Video:




DATE

20

JAN

2013

Erstes Agility - Seminar: Naila hatte heute ihr erstes Agility-Seminar. Bei Schnee und Glatteis sind wir nach Neuhofen bei Ludwigshafen in die Hundesporthalle zu einem tollen Seminar mit Susanne Nieder gefahren. Nochmals vielen Dank für deine Geduld mit uns ;-).
Tja was soll ich sagen, meine "taffe" Maus war doch sehr beeindruckt von dieser Halle und wir hatten so unsere Probleme die gestellten Aufgaben zu bewältigen: Da wir aber bisher nur Basics trainiert hatten, und dies unser erstes Seminar überhaupt war. Und dann noch in total fremder Umgebung, fand ich es ok. Hier ein kleines Video:


 


DATE

12

NOV

2012

Beschreibung vom Aussie oder von Naila:

Den Aussie gibt es in vielen Farbvariationen, bei nassen, schmuddeligen Witterungsverhältnissen sind diese nicht mehr ohne Weiteres erkennbar. Der Aussie haart das ganze Jahr über - auch nach dem Bürsten. Der Aussie ist Fremden gegenüber reserviert - außer man verlässt sich darauf, dass er fremden Menschen gegenüber reserviert ist. Der Aussie bettelt nicht - er schaut nur sehr interessiert. Die Pfoten des Aussies sind rund und von kompakter Form, weshalb Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputzten Fliesen besonders gut zur Geltung kommen.
Aussies lieben ihre Menschen und deren Zuwendung, diese fordern sie gerne durch stupsen mit der Nase oder kratzen mit der Pfote ein - besonders wenn man eine volle Kaffeetasse in der Hand hält. Der Aussie jagt nicht - er ist nur auf der Suche nach einem Tier das er Hüten kann. Der Aussie hat einen ausgeprägten “will to please” - außer er sieht etwas Interessanteres. Aussies sind hochintelligent und wissen deshalb meist alles besser als ihre Menschen und auch wann es in ihren Augen Sinn macht zu gehorchen - oder auch nicht. Der Aussie kann vorsichtig spielen - tut er aber meist nicht. Aussie wissen dass sie gut aussehen - weshalb also nicht nach einem Bad mit vollem Karacho ab in die Dreckpfütze? Der Aussie leidet unter akuter Taubheit, wenn er es als nicht sinnvoll erachtet einen Befehl auszuführen - im Gegensatz dazu hört er durch 3 geschlossene Türen, wenn die Leckerlitüte nur umplatziert wird. Die Behauptung dass Aussies mit zunehmendem Alter ruhiger und vernünftiger werden - ist ein Märchen! Aussies können richtige Clowns sein - leider! Einige Aussies können “reden”, bei manchen hört es sich sogar an als würden sie singen - aber Vorsicht, der Tierschutzverein könnte glauben, sie schlagen ihren Hund! Aussies spielen auf weiten Flächen um ihre Besitzer herum - sie schaffen es trotzdem, genau in den Kniekehlen ihrer Besitzer zu bremsen! Kurzum, eine liebenswertere Rasse gibt es nicht. Copyright by Kathrin Schuck!!!
"ich hätte meine Zuckerschnute nicht besser beschreiben können"

DATE

16

SEP

2012

Wurftreffen der Cinnamon´s:

 

 

DATE

10

SEP

2012

 

 

Naila , mein Brombeer- Dieb:

Naila, mein Waldarbeiter...;-)


DATE

15

AUG

2012

Kaum zu glauben, aber wahr, nun bist Du schon ein Jahr. Dieses Jahr es verging im Nu, und jeden Tag lernst Du noch dazu.... :-)))

"Happy Birthday - Zuckernschnute"

Die Mädels beim feiern ;o)



DATE

30

APR

2012

Ich hab mal wieder was neues versucht, ich hoffe es gefällt ;-).

DATE

27

APR

2012

Naila mit gelben Socken ... und wie werd ich die wieder los???

So kam ich heute in der Mittagspause mit der kleinen Hexe vom Spaziergang zurück ...


DATE

18

FEB

2012

Nun ist es offiziell Milo & Naila hatten ihre letzte Welpenspielstunde, leider :-(


To use WS-Slideshow update your Flash Player Plugin, please. You have to install the version 10 or later.


DATE

05

FEB

2012


Naila und ihr neuer Freund:
Andor vom Jagdhausweiher

 




DATE

10

DEZ

2011

... und wieder Welpenstunde... unser Highlight der Woche!!!

Da kann sich meine Zuckerschnute so richtig austoben:

Vielen Dank Silvia Battagia für die tollen Bilder
und deinen Einsatz :)


DATE

03

Dez

2011

Also irgendwie hab ich heute den falschen Hund aus der Welpenstunde mit nach Hause gebracht :(

 


DATE

30

NOV

2011

Hier mal ein paar Schnappschüsse aus der Welpenstunde vom 26.11.2011

Vielen Dank an Gerhard Schmidt für die Bilder :)


DATE

19

OKT

2011

 

Vor einer Woche ist Naila ....

...bei uns angekommen. Hier ein paar Eindrücke aus der ersten Woche im neuen Heim:

 


DATE

12

OKT

2011

 

Naila ist angekommen....

...nachdem sie den ersten Kontakt mit Bonnie hatte, ist sie mal ganz taff auf Erkundungsreise durch die Wohnung gestreift ... sie hat schon den ersten Kampf mit dem Zimmerbesen hinter sich, hat Bonnie den Kauknochen geklaut und nun....

Naila

schläft sie unterm Wohnzimmertisch ;o)))

DATE

03

Okt

2011

Ich war mal wieder in Gedern ;o))))

naila


DATE

17

SEP

2011

Heute habe ich meine Zuckerschnute das 2. Mal "live" gesehen :-)))))

So, und damit die arme Maus nicht länger

"Cinnamon´s Frau Schulz" gerufen wird, hier ihr richtiger Name:

"Naila"


"Naila - die besonders Hübsche"

Naila mit ihrer großen Schwester "Chelsea"

"Petra, vielen Dank für die tollen Bilder :-))))"

DATE

15

AUG

2011

O-Ton Petra:

"Naima hat heute Nacht 9 gesunden Welpen das Leben geschenkt!!!

Mama und Babies sind wohlauf..."

... die Welpenkiste ist nicht mehr leer ...

 

Vielen Dank an Petra Z. für die Bilder :-D

Naima ist schon mal eingezogen, ich glaube langsam wird´s ernst

 
www.blueeye-web.de