Blueeye-web

Zitate:

» Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
aber als Mensch unersetzlich!«
(Johannes Rau)

» Hunde sind besser als Menschen:
Sie wissen alles, reden aber nicht darüber.«
(EMILY DICKINSON)

» Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.
(GOETHE)

» Hunde sind nicht alles im leben,
aber sie machen das Leben lebenswert.
«
(Roger Caras)









 
mein "Böhnchen"




DATE

24

NOV

2013

Am 23. und 24. November 2013 hatten wir beim VdH-Rodenbach ein Obedience Seminar mit Svea Balke. Für die Jahreszeit hatten wir mit dem Wetter echt Glück. Es blieb größtenteils trocken und war nicht zu kalt. Svea hat uns viele Anregungen für die zukünftigen Übungsstunden vermittelt und wir hoffen den Erfolg im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche O3-Prüfung:


April 2013

DATE

07

APR

2013

Agility ...nach gefühlten 5 Jahren haben wir uns mal wieder an den Start getraut. Irgendwie hatten wir im letzten Jahr sehr wenige Turnierstarts im Agility, vielleicht weil wir uns wieder im Obi angagieren, oder weil die kleine "rote Hexe" doch etwas Zeit in Anspruch nimmt, keine Ahnung, auf jeden Fall waren wir gestern wieder auf einem Agility - Turnier und zwar in Münchweiler an der Rodalb. Das Turnier war wunderschön, wir hatten trockenes, aber kaltes Wetter und Susanne Nieder hatte schöne Pacours gestellt. Der A-Lauf hatte 2 knifflige Stellen, aber Bonnie hat sehr gut auf meine Kommandos reagiert und wir sind fehlerfrei ins Ziel gelangt. Den Jumping würde ich sagen haken wir unter "defenitiv falschen Weg gewählt" ab und merken uns den Fehler für zukünftige Läufe. Fazit des Tages es macht im Moment richtig Spaß mit Bonnie zu laufen, da sie wunderbar mitarbeitet und hier noch das Video vom A-Lauf: Danke an Sandra Pochert fürs filmen :-).

März 2013

DATE

17

MAE

2013

Galerie ich habe eine kleine "fotografische Zeitreise" von Bonnie zusammengestellt. Es sind Bilder vom ersten Kennenlernen bis zur Gegenwart, aber seht selbst:


November 2012

DATE

11

NOV

2012

Obedience: Eigentlich kann ich es kaum glauben, aber heute haben wir es geschafft: mein "Böhnchen" hat mir gezeigt das sie im Obedience Spaß haben und gut abschneiden kann.
Bis heute morgen 9 Uhr wusste ich eigentlich nicht ob wir überhaupt an den Start gehen können. Bonnie hatte am Freitag einen Brechanfall mit schlimmen Bauschmerzen :/. Ihr ging es den ganzen Freitag wirklich schlecht... der Samstag war schon viel besser aber nicht wirklich gut... aber als sie heute Vormittag bei unserem Gassigang Naila zum spielen aufgefordert hat, dachte ich ok es geht ihr besser und wir versuchen es.
Unsere letzte Gelegenheit unter der alten Prüfungsordnung das heiß begehrte "V" zu erlangen... Ach ja und ich bin soooo glücklich und stolz auf meine Bonnie, sie hat mir heute gezeigt das sie es kann. Und was ganz wichtig ist ... sie hatte ihren Spaß dabei :-)

..... und nun können wir ganz entspannt in die Winterpause gehen....

Hier gibt es noch einen netten Bericht von Sanjo (Vereinskollege von Bonnie):

Hallo an meine Vier- und Zweibeinigen Kumpels,

ich habe mal wieder die Ehre über unsere Pfalzmeisterschaft der Kreisgruppen 01 und 02 in der Sportart Obedience aus der Sicht eines vierbeinigen Teilnehmers zu berichten. Um es vorweg zu nehmen: Wir hatten trotz aller Bedenken im Vorfeld richtig super Wetter, was für den November nicht unbedingt zu erwarten war. Aber unser großer Zampano – wie man ihn auch immer heißen mag – ist wohl ein Hund, jedenfalls war´s trocken, nicht zu kalt und manchmal kam auch die Sonne!

Natürlich haben sich alle Teams der KG 01 richtig angestrengt tolle Leistungen zu bringen, schließlich ging´s ja auch nicht umsonst um dieses Trumm – Geschoss von Pokal, den die jeweils siegreiche KG mit in ihre Region nehmen darf. Und was soll ich Euch sagen??????? Wir haben es geschafft, der Wanderpokal ging wieder in unsere Kreisgruppe 01 Westpfalz!

Natürlich mit Rodenbacher Unterstützung, ist doch klar. Melanie und Sandra haben es mit Amy und Emma geschafft ihr “Vorzüglich” in der Beginner-Klasse zu erreichen und haben einen gehörigen Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Ich gratuliere den “vier” zu dieser Top – Leistung, wir sehen uns im nächsten Jahr in der neuen Klasse 1. Ganz toll meine vierbeinige heimliche Liebe Bonnie mit ihrer Elke, die beiden haben endlich – und rechtzeitig vor der Umstellung in die internationale PO – ihr “Vorzüglich” in der Klasse 2 geschafft! Richtig super Ihr Beiden, wir sehen Euch nächstes Jahr in Obi 3, hoffentlich mit gutem Erfolg.

Jetzt bleibe noch ich mit meinem Frauchen Claudia.... na ja, ich war zwei Wochen auf Eis gelegt weil ich mein Ellenbogengelenk verrenkt hatte und kaum laufen konnte. Ich wollte ja immer wieder arbeiten aber mein Frauchen hat nein gesagt – ein verletzter Hund darf das nicht! War ja auch okay so, allerdings haben mir die Trainingstage doch etwas gefehlt und der eine Hundekumpel neben mir bei der Gruppenarbeit hat so nach seinem Frauchen gejammert dass ich einfach gedacht habe leg dich besser hin – dann kommst du nicht in Versuchung ihn zu trösten.

Ansonsten war unser Hundesportplatz heute wirklich so voller interessanter Gerüche dass selbst ich diesen nicht widerstehen konnte und einfach das Kommando nicht verstanden habe. Aber die Fußarbeit hat richtig Spaß gemacht und dafür haben wir zwei auch Punkte bekommen, bei anderen Übungen hat´s halt etwas gefehlt. Aber es kommt ein neues Jahr, mit neuer PO, und dann wird das alles bestimmt noch richtig interessant. Ich versuche jedenfalls mein Frauchen dazu zu bringen mit mir noch weiter zu üben, egal wie alt ich schon bin.... – vieleicht lernt sie´s ja noch!

Auf alle “Felle” war es ein toller Prüfungstag und ich gratuliere allen meinen vierbeinigen Kumpels zu ihrer erfolgreichen Ausbildungsarbeit mit ihren Zweibeinern. Danke auch an die tollen Stewards und unseren Richter, der ganz genau gesehen hat was wir Hunde wollten – und unsere Menschen nicht gleich gecheckt hatten.

Viele Wau Waus aus dem Rodenbacher Wald und auf ein baldiges “Wiederschnuffeln” Euer Sanjo WUFF!!!!!

 

September 2012

DATE

02

SEP

2012

Obedience: Am Wochenende war beim VdH Rodenbach die Kreisgruppenmeisterschaft im Obedience. Da es für uns ein Heimspiel war habe ich mich mit Bonnie nochmal an den Start gewagt, in der Hoffnung vielleicht doch noch das ersehnte "V" nach der nationalen Prüfungsordnung zu ergattern . Aber leider haben uns wieder ein paar Punkte gefehlt... Bonnie hat bei der Ablage ein Sonnenbad genommen, oder man könnte auch sagen sie hat sich sau wohl gefühlt:

Eigentlich ist das ihre Vorzeigeübung; da hatten wir bisher immer beste Bewertungen: und diesesmal eine glatte "NULL". Dann hatten wir noch 2 kleinere Fehler... und somit hat es einfach nicht gereicht... vielleicht soll es einfach nicht sein... dann müssen wir eben doch die neue PO einstudieren und die neuen Übungen trainieren... Sie hat aber auch gezeigt das sie ganz toll fuss laufen kann:


Juni 2012

DATE

10

Juni

2012

SB Güdingen Gemeinsam mit Silke und unseren 4 Wauzi´s sind wir heute zu Gast im Saarland bei Nicole Schmidt auf der Güdinger Rennbahn. Trotz schlechter Wettervorhersage haben wir tolles Turnierwetter (viel Sonne, aber nicht zu heiß). Wir verbringen einen schönen Turniertag im Saarland . Obwohl meine Läufe nicht so schön sind: Im A-Lauf fällt etwas unglücklich eine Stange und im Jumping löse ich mich zu früh vom Slalom und ziehe Bonnie mit --> DIS
Dafür können wir Silke mit Cookie gratulieren, die Beiden haben mit zwei fehlerfreien Läufen den 2. Platz in der Combi-Wertung belegt.

DATE

03

Juni

2012

DVM Heute waren wir zu Gast beim VdH Dreieichenhain zum 2. DVM Turnier. Leider ist uns dieses Mal der Wettergott nicht so gut gesonnen und pünktlich zu den ersten Starts beginnt es zu regnen. Die Parcours waren recht anspruchsvoll und auch knifflig zu führen, daher bin ich um so mehr froh mit nur einer DIS nach Hause zu fahren. Unsere Mannschaft hat sich in der Tageswertung auch sehr gut geschlagen und wir haben es auf den 6. Platz geschafft allerdings waren die Ergenisse heute so nah bei einander, daß wir in der Gesamtwertung nur auf den 12. Platz gerutscht sind

Mai 2012

DATE

26

MAI

2012

Back to Obi Heute habe ich mit Bonnie nach 2 Jahren Pause einen neuen Start in die Obedience Klasse 2 gewagt. Im März 2010 hatte ich ihn Landstuhl schon einen Start in der O2, leider mit wenig Erfolg. Anschließend hatte ich über ein Jahr kein Training und seit letztem Jahr trainieren wir wieder und ich wollte natürlich auch wissen wo wir stehen???....
In Altrip konnte ich einen Startplatz ergattern und heute war es dann so weit. Im Großen und Ganzen muss ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Wir haben 238 Punkte (ein SG) und den 3. Platz von (8 Startern). Leider waren es mal wieder meine Nerven, die alles vermasselt haben, ich war für Bonnie mal wieder das Ungeheuer an ihrer rechten Seite.... und wir haben auch noch die eine oder andere Baustelle an der wir arbeiten müssen...
Aber das Baden und Planschen im Rhein hat Bonnie und Naila Spaß gemacht

DATE

20

MAI

2012

2x Vierter beim Agility - Turnier in NK-Fuhrpach. Einen Tag Erholung hatte ich uns gegönnt und dann wollte ich das erlernte Mal gleich in die Tat umsetzen. Ich habe mich zwar noch nicht getraut einen "blinden Wechsel" einzubauen, aber ich war etwas mutiger als sonst und ich habe Bonnie vertraut, habe mir aber auch Zielpunkte gesetzt und versucht nicht nur von Sprung zu Sprung zu denken. Im A-Lauf war alles noch etwas eckig, aber wir sind fehlerfrei im Ziel angekommen. Das Jumping war dann schön rund und hat sich echt gut angefühlt.

DATE

20

MAI

2012

Agility Seminar mit Alex Beitl und Krisztina Kabai beim HSV Kirchheim. Vielen Dank an Franzi für die Einladung. Wir hatten 2 Tage ein perfektes Seminar: Krisztina, hat mir mit sehr viel Geduld die "blinden Wechsel" näher gebracht. Und Alex hat mir sehr anschaulich die ideale Lauflinie und das lesen des Parcours gezeigt. Vielen Dank an die Beiden für Ihre engels Geduld und für 2 Tage Muskelkater

Hier das Trainingsergebnis vom 1. Tag bei Kriszta:

...und hier sind noch ein paar Bilder von den beiden Seminartagen:

April 2012

DATE

29

APR

2012

1. Teil Deutsche Vereinsmeisterschaft: Heute war der Auftakt zur 3-teiligen DVM Qualifikation. Leider hatten wir keinen so guten Start. Unsere Mannschaft hat sich mit 235 den letzten Platz in der Tageswertung gesichert . Aber wir haben ja noch 2 Turniere vor uns und werden das Feld von hinten aufrollen. Dreieichenhain wir kommen

Hier noch ein paar Bilder:

..und hier hab ich noch ein Video vom A-Lauf:

 


DATE

01

APR

2012

Saisoneröffnung 2012: Heute war beim VdH Landstuhl Turnierauftakt :-) bei blauem Himmel und Sonnenschein hatten wir unseren 5. Start in der A3 :). Es waren sehr schöne Parcours und ich hatte für beide Läufe eine gute Lösung gefunden. Im A-Lauf hatte ich einen Wechsel zuviel eingebaut und dadurch einen Verweigerung am Slalom verursacht. Und im Jumping hatten wir bis zum vorletzten Hindernis einen schönen Lauf, dann war Bonnie von der Besenhürde so beeindruckt, daß sie lieber vorbeilaufen wollte :( - 3x verweigert -leider eine DIS :-(

Besenhürde
und hier ein paar Schnappschüsse:

 

März 2012

DATE

08

MAE

2012

Heute vor 6 Jahren ist diese süße, kleine Maus bei mir eingezogen.... und ich möchte keinen einzigen Tag davon missen:


BonnieBaby
und so sieht meine Bonnie heute aus:
 
www.blueeye-web.de